Quelle: Andrey Popov – stock.adobe.com – bearbeitet von JobMatch.pro

Hochwertige Mitarbeiter durch Profil-Vergleich

Eine Welt-Neuheit erspart Unternehmen ab sofort bis zu 90% lästigen Arbeitsaufwand bei Bewerbungen. Als erste Jobbörse der Welt erkennt JobMatch.pro durch PROFIL-VERGLEICH ungeeignete Bewerbungen, entfernt sie – und präsentiert ausschließlich passende, hochwertige Bewerber.

Bewerber-Vergleich durch intelligente Software

Gängige Methode bei der Personalsuche ist bisher das Schalten von Personalanzeigen. Unternehmen zahlen vorab beachtliche Inseratkosten und erhoffen sich als Gegenleistung geeignete Bewerbungen
Nun bahnt sich ein neuer Trend an, der Unternehmen jede Menge Zeit, Nerven und auch Geld spart Für wirkungsvolle, arbeitssparende Personalsuche sorgt der Profil-Vergleich bei JobMatch.pro. Und zwar folgendermaßen: In einem Such-Profil mit 26 Kriterien definiert das Unternehmen zunächst die Kriterien des benötigten Mitarbeiters. Das geschieht per Mausklick und dauert nur wenige Minuten. Eine Software vergleicht ab jetzt die Anforderungen des eigenen Such-Profils mit den Angeboten der bestehenden und laufend herein kommenden Bewerber-Profile. Sie erkennt die optimal passenden Bewerber und zeigt kostenlos an, ob und in welchem Umfang beide Profile "matchen". Und nur, falls das Unternehmen Kontakt mit einem hochwertigen und passgenauen Bewerber aufnehmen möchte, wird eine moderate Kontakt-Gebühr fällig.

Kostenlose Personalanzeigen

Zusätzlich profitieren Unternehmen von weiteren Kosteneinsparungen. Das beginnt bei kostenlosen Personalanzeigen in beliebiger Anzahl, geht weiter mit unbegrenzter Laufzeit, und beinhaltet sogar kostenlose Einsicht und Vergleich bei den gematchten Bewerber-Profilen.

Abschied von Absagen und Frustrationen

Nicht nur für Unternehmen hat dies System des Profil-Vergleichs positive Auswirkungen. Auch Arbeitnehmer nutzen JobMatch.pro aufgrund der Zeit- und Frustrations-Ersparnis im Bewerbungsprozess. Die Erstellung des Bewerber-Profils dauert wenige Minuten und enthält bereits alle relevanten Job-Informationen. Name und Foto werden zudem anonymisiert und erst mit dem Einverständnis des Bewerbers veröffentlicht. Außerdem wird kein Anschreiben mehr benötigt, sondern es wird direkt gematcht. Per Mausklick bewerben sich Arbeitnehmer auf passende Job-Angebote und erhalten auch direkt von Unternehmens-Seite Kontakt-Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Sowohl Bewerber als auch Unternehmen begegnen sich damit “auf Augenhöhe”. Beide Seiten erkennen im Profil-Vergleich sofort und genau, in welchen Bereichen und in welchem Ausmaß sich die gegenseitigen Job-Anforderungen decken und ob der persönlich Kontakt lohnt.

Wertige Mitarbeiter finden mit Erfolgs-Sicherheit

Für Unternehmen geht es sogar noch besser. JOBMATCH.PRO bietet einen besonderen Service für effizienzbewußte Manager, die sich komplett vom lästigen Bewerbungsaufwand verabschieden möchten:
Für nur 1 Euro "Gehaltszuschlag" pro Arbeitsstunde, gerechnet je 10.000 Euro Jahresgehalt und nur für das erste Jahr, liefert JobMatch.pro exakt denjenigen hochwertigen Mitarbeiter, den das Unternehmen sucht. (Bei einem Brutto-Jahresgehalt von beispielsweise 40.000 Euro entsteht also nur ein “Gehaltszuschlag” von 4 Euro pro Arbeitsstunde.)
Zudem kann dieser geringe Betrag monatlich parallel zum Gehalt gezahlt werden, so dass das moderate Erfolgshonorar für erfolreiche Suche, Auswahl und Vermitteln des geeigneten Bewerbers, über's Jahr verteilt, finanziell kaum ins Gewicht fällt.
"Möglich wird dies attraktive Angebot erst durch die Nutzung der JobMatch.pro-Software", so der Erfinder und CEO des neuartigen Jobportals, Peter Steinbach. "Denn nur durch dies von uns entwickelte System, durch unseren ständigen, umfassenden Profil-Vergleich sind wir in der Lage, zu derart geringen Kosten punktgenau die optimalen Mitarbeiter für unsere Klienten zu finden."
So perfekt arbeitet das System, dass JobMatch.pro seinen Kunden sogar Erfolgs-Sicherheit bietet: "Wenn der neue Mitarbeiter Ihren Vorstellungen nicht entspricht", so Peter Steinbach, "dann kündigen Sie ihn im ersten Monat und Sie schulden uns keinen Cent."

• JobMatch.pro ist das weltweit erste Job-Portal mit PROFIL-VERGLEICH.
    Zielgruppe sind hochwertige Unternehmen, die hochwertige Mitarbeiter suchen.

• Vorteile für Unternehmen:
    Unternehmen sparen jede Menge Zeit und Frustrationen, indem ungeeignete Bewerbungen binnen Sekunden erkannt und eliminiert werden. Hohe Ausgaben für herkömmliche Job-Inserate mit ungewisser Erfolgsaussicht entfallen. Unternehmen zahlen nur für den gewollten, direkten Kontakt mit für Bewerbern, die sie zuvor im Profil- Vergleich bereits als hochwertig identifiziert haben.

• Vorteile für Jobsuchende:
    Arbeitnehmer bewerben sich auf JobMatch.pro kostenlos und anonym. Das Bewerber-Profil braucht nur 1 mal erstellt zu werden und enthält alle relevanten Job Informationen.
    Dadurch werden sowohl der bisher obligate Bewerbungsbrief als auch das ständig neue Schreiben von Bewerbungen überflüssig. Und noch wichtiger: Auch von Absagen und Frustrationen verabschieden sich Bewerber. Stattdessen bekommen sie passgenaue Einladungen von interessierten Unternehmen.

So entsteht für beide Seiten ein ebenso zügiger wie chancenreicher "Bewerbungsprozess auf Augenhöhe”.

TEXT-DATEN:
661 WÖRTER
5.279 ZEICHEN (M. LEERZEICHEN)
ECKDATEN:
Produkt: JobMatch.pro